Unsere
Aktionen

Unsere
Aktionen

Spende ein Licht
Zum Jahresbeginn 2018 spendet Hyundai Motor Deutschland der Caritas 12.000 Euro für Projekte, die benachteiligten Kindern zu Gute kommen. Unter dem Motto „Spende ein Licht“ hatten Hyundai und Caritas in der Weihnachtszeit dazu aufgerufen, Kerzen zu basteln, um sie so im wahrsten Sinne des Wortes zum Strahlen zu bringen. Mit der Spende wird die Arbeit der Caritas in Offenbach mit Kindern suchtkranker Eltern sowie die Anschaffung von Bücherkisten für Lesepaten von Kinderstiftungen in Oberschwaben unterstützt. Damit fördern ehrenamtlich Tätige unter dem Dach der Caritas-Initiative „Mach dich stark“ die Lesebereitschaft und -fähigkeit von Kindern aus benachteiligten Familien.

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Familien Kerzen zugunsten unserer Aktion gestaltet haben und so Projekte für benachteiligte Kinder unterstützen“ , so Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland.

Caritasdirektor Pfarrer Oliver Merkelbach: „‘Spende ein Licht‘ war für unsere Caritas eine willkommene Einladung, unsere Initiative „Mach dich stark“ zu unterstützen. Mit der Initiative wollen wir Kinderarmut bekämpfen und die Chancen von Kindern in der Gesellschaft stärken.“
Kerzenbasteln bei Hyundai
Großen Spaß hatten die Kinder des St. Josef Kindergartens in Offenbach beim Basteln von Kerzen für die Weihnachtsaktion "Spende ein Licht". Sie nahmen an einer Bastelaktion in der Hyundai Deutschlandzentrale in Offenbach teil.